Mein Name ist Carla-Maria Schneider und ich arbeite sowohl selbstständig in freier Praxis als auch im Angestelltenverhältnis gerne mit Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichen Schwerpunkten in der logopädischen Therapie.

Nach 5-jähriger Tätigkeit als Kindergartenpädagogin habe ich 2013 mein Studium für Logopädie-Phoniatrie-Audiologie an der FH Campus Wien abgeschlossen und in der Arbeit als Logopädin meine Berufung gefunden.

Besonders wichtig sind mir eine gute Zusammenarbeit, ein positives Arbeitsklima und wertschätzende Kommunikation und Interaktion mit meinen Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung betrachte ich als  essentiell um die Qualität meiner Tätigkeit als Logopädin zu gewährleisten. Sie stellt für mich einen wichtigen Faktor für den Behandlungserfolg bei meinen PatientInnen dar.

Therapieschwerpunkte

  • Sprach- und Sprechstörungen im Kindes- und Erwachsenenalter
  • Stimmstörungen im Kindes- und Erwachsenenalter
  • Myofunktionelle orofaciale Dysfunktion
  • Gesichtslähmungen
  • Schluckstörungen im Erwachsenenalter
  • Trachealkanülenmanagement

ab Dezember 2020 Auslandsaufenthalt auf unbestimmte Zeit
c.schneider@dielogopaedinnen.at

Zurück zur Übersicht